Zwei Wildbacher überrumpeln die bisher Führenden beim Skat-Finale. Sie gewinnen Tages- , 2.-Halbjahres- und Jahreswertung.
150.39254.jpg.cut_109_20_928_634.jpg, 1024x774 Pixel,  Bytes
v.l.: Heike Oelschlägel - Fraktionsvorsitzende der Zwönitzer LINKEN-Stadtratsfraktion, Werner Grohmann/Zwönitz - 2. der Jahreswertung, Roland Müller/Wildbach - Sieger der Tages- und Jahreswertung Wolfgang Dämmrich/Ehrenfriedersdorf - 3. der Jahreswertung, Organisator Hans Kleinhempel

Zum 2014er Skat-Finale der  Zwönitzer LINKEN-Stadtratsfraktion kamen 24 SkaterInnen ins Mehrgenerationenhaus, darunter auch die bisher in beiden Jahreswertungen mit guten Punktepolstern führenden Joachim Mitzka und Werner Grohmann/beide Zwönitz und natürlich ihre Verfolger, angeführt von Roland Müller/Wildbach. Beide Zwönitzer “schwächelten“ in der ersten 36er Serie und hatten da ihren Vorsprung bereits eingebüßt. Spannend wurde es nochmals in der zweiten 36er Serie, als dem ärgsten Verfolger Roland Müller (1194 Pkt in 1. Serie) bis zum 32. Spiel auch nicht viel gelang. “Und dann machte er die letzten 4 Spiele“, darunter zwei Grand’s (1x ’ohne Vieren’ und 1x ’mit Vieren’) und gewann dadurch etwas glücklich die Tageswertung mit 2099 Pkt. und den Jahrespreis 2014 der Zwönitzer LINKEN-Stadtratsfraktion mit 9773 Pkt., ein Raachermannl aus Olbernhau-“Der Weihnachtsbäcker“. Werner Grohmann sicherte sich in dieser Wertung mit 9706 Pkt. den zweiten und Wolfgang Dämmrich/Ehrenfriedersdorf erspielte sich mit 9251 Pkt. den dritten Preis.

Den 2.-Halbjahrespreis, einen Präsentkorb, gewann Peter Unterschütz, ebenfalls aus Wildbach, der in der Tageswertung mit 2091 Pkt. knapp Zweiter wurde. Den dritten Platz in der Tageswertung belegte nach einer starken 1. Serie Manfred Georgi aus Gablenz mit 1971 Pkt. Unserer ältesten Skatspielerin, Erika Sprengel aus Ehrenfriedersdorf, überreichten wir einen kleinen Sonderpreis.

Dank und Wünsche

Dem Personal unserer neuen Spielstätte, dem “Johanniter-Mehrgenerationenhaus“ in Zwönitz, möchten wir hiermit für die gute Unterstützung und Zusammenarbeit sehr herzlich danken. Gleicher Dank gebührt unserem Versorgungs-Team unter “Führung“ von Heike Oelschlägel.

Unsere 2015er Skatserie, es sind wieder acht Turniere, starten wir am 23. Januar um 18:00 Uhr  im „Johanniter-Mehrgenerationenhaus“, Gustav-Adolf-Zeidler-Str. 3 in 08297 Zwönitz.

Die Organisatoren wünschen all unseren treuen Skatspielerinnen und Skatspielern aus Zwönitz und Umgebung ein  besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2015.

Hans Kleinhempel
i.A. der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Zwönitz
als Organisator

170.39255.jpg, 1024x1372 Pixel,  Bytes